Herzlich Willkommen bei Oppermann-Einbeck
Unsere Hauptthemen sind "Garten" und "Motorrad". Vielleicht ist ja auch was für euch dabei.
Herzlich Willkommen bei Oppermann-Einbeck
Unsere Hauptthemen sind "Garten" und "Motorrad". Vielleicht ist ja auch was für euch dabei.
Lübeck? Marzipan und die Buddenbrooks. Diese beiden Dinge fallen den meisten
Menschen auf Anhieb ein, wenn sie den Namen der alten Hansestadt hören. Keine Frage, kommt doch das beste Marizpan Deutschlands seit dem Mittelalter von Lübecker Herstellern wie Niedereqger. Und mit dem Buddenbrookhaus steht in der Mengestraße eines der bedeutendsten Bürgerhäuser der Republik. Der Konsul und die Konsulin aßen beide gerne eine weitere Lübecker Süßigkeit, den Plettenpudding, eine aus mehreren Schichten bestehende Kalorienbombe. Da kommt hinterher ein Spaziergang durch die reizvoll auf einer Insel an der Trave gelegenen Altstadt genau richtig.
Biker Stübchen Uslar
Motorradtreffpunkt in Uslar. Das Biker Stübchen liegt direkt an der B 241 in Uslar. Die Spezialität ist das Frühstück, welches jeden Sonntag angeboten wird.
Wer aus den milden Niederungen des Rhein-Main-
Gebietes die Höhen des Westerwaldes erklimmt, merkt schon auf den ersten Etapen dieser ca. 400 Kilometer langen Wochenendtour, dass hier oben tatsächlich ein kalter Wind pfeift. Die Konturen des Westerwaldes sind nicht so scharf wie z. B. die der Eifel. Tiefe Schluchten und steile Gipfel fehlen völlig. So wird eine Westerwälder Motorradtour zur absouten Genießersache. Unbeschwert durch die Kurven schwingen, in Ruhe die Gegend anschauen - das ist das richtige Rezept.
Der Startschuss zur Runde fällt in Neustad/Wied. Von hier aus folgt ein wunderschönes, verträumtes Sträßchen dem Flüsschen Wied und führt uns durch ein enges Tal hinab bis zur Ortsgrenze von Neuwied. Kurz vor Neuwied geht es links ab nach Bendorf und von dort ein Stück die B 413 nach Norden bis Dierdorf. Nun gilt die Devise: Nimm den Lenker fest in die Hand und mach was draus! Denn bis Döttesfeld folgen rund 25 mit Kurven gespickte Kilometer durch das Holzbachtal.
Ich habe im Ninja Forum hierzu einen Beitrag gefunden, welcher auf sehr drastische
und deutliche Weise zum Nachdenken über dieses Thema anregt. Motorradfahrer sollten einmal überlegen, ob es eine gute Idee ist, sich ohne Schutzkleidung und im T-Shirt auf ihr Bike zu setzen.
Motorradfahren ohne Stiefel könnte Dir zerschundene oder gequetschte Füsse bescheren, oder könnte sogar im Extremfall zu einer Amputation führen. Es könnte sein, Du kannst nie mehr gehen ohne zu hinken. Du könntest für den Rest deines Lebens mit Gewichts- und Fitnessproblemen zu kämpfen haben. Aber es wird Dich wahrscheinlich nicht umbringen.