Herzlich Willkommen bei Oppermann-Einbeck
Unsere Hauptthemen sind "Garten" und "Motorrad". Vielleicht ist ja auch was für euch dabei.
Herzlich Willkommen bei Oppermann-Einbeck
Unsere Hauptthemen sind "Garten" und "Motorrad". Vielleicht ist ja auch was für euch dabei.
Weiterlesen: Lenkerarmatur rechts aus-/ einbauen (BMW R1100RT,RS,GS,R)
Kleine Ortschaften mit vielen Fachwerkhäusern, Burgen und Schlössern, kühle Wälder und tolle Motorradstrecken: Alles das erwartet einen Biker auf einem
Ausflug zwischen Harz und der Burg Hanstein.
Ausgangspunkt und Ziel der Tagestour ist die kleine Stadt Einbeck, die durch das Einbecker Bockbier berühmt wurde. Sie liegt nördlich von Göttingen, direkt an der B 3. Über die Ausfahrt Northeim/Nord und der Bundesstraße 3 gelangt man nach ca. 10 km zur Bierstadt Einbeck - Parkplatz "Brasserie" (Alter Bahnhof).
Gleich hinter Katlenburg führen zahlreiche Kurven und Kehren hinüber ins schöne Leinetal. Bei der Abfahrt sollte man allerdings ein wenig Obacht geben, denn immer wieder liegt Rollsplitt auf der Fahrbahn. Danach - auf Höhe Sudheim - biegt man links ab und rollt durch Örtchen wie Bühle oder Bishausen ins hübsche Bevertal. Dieses wird überragt von der Burgruine Hardenberg, bekannt durch den Korn mit dem Keilerkopf. Von hier aus ist es dann auch nicht mehr weit ins schon erwähnte Leinetal. Kurz nach Ortsende von Adelebsen taucht man schon wieder in die Einsamkeit und zwar jene des östlichen Sollings ab. Dort ist man meistens auf schmalen Teerpisten unterwegs. Oder man rollt durch kleine Dörfer wie Emmenhausen, Esebeck oder Barterode.
Günters Kurve Extertal Kückenbruch
Motorradtreffpunkt im Extertal. Montags Ruhetag, Dienstags - Freitags von 16:00 - 22:00 Uhr, Samstag von 10:00 - 22:00 Uhr und Sonntag von 9:00 - 22:00 Uhr geöffnet. Super Kuchen und Frühstücksbuffet !
Die Frühjahrsausfahrt vom "Autohaus Leinetal Einbeck" führte uns dieses Jahr durch das Sauerland. Früh Morgens um 9:00 Uhr war Abfahrt aus Einbeck. Das Wetter war nicht gerade Super, "nur 8 Grad", aber die Motorradtour war nun mal geplant. Es waren ca. 50 Motorräder mit Sozius angemeldet.
Ich muss schon sagen: "Es war eine sehr schöne Motorradtour".